Profilbild
Karin Scheler

Karin Scheler

Pfarrerin, langjährige Erfahrung im Schul- und Gemeindedienst mit leitender Verantwortung für Kitas und Hort, Systemische Beraterin (IF Weinheim), Supervisorin (AGS Nürnberg) und system. Paar- und Familientherapeutin (misw München)

Warum ich gerne mit meinem Pferd arbeite !

Dazu eine kleine Geschichte:

Mit Zeitknappheit fuhr ich zum Hof. Ich hatte eine Stunde mit meinem Pferd eingeplant. Danach musste ich weiter.

Ich kam am Hof an, ging geradewegs zum Spind, um Halfter und Strick zu holen. Dann ging ich zur Pferdeherde, schaute und sah Bylfie in einiger Entfernung stehen. Ich blieb stehen und rief ihren Namen zur Begrüßung. Durch eine kleine Kopfbewegung zeigte sie mir, dass auch sie mich gesehen hat. Ich rief noch einmal. Bylfie blieb wo sie war. Ich rief noch einmal etwas lauter und merkte meine ganze Ungeduld. Ich hatte ja nicht so viel Zeit! Doch Bylfie stand. Ganz langsam bewegte sie ihren Kopf nun nach links und schaute unbeeindruckt in die Ferne.

Nichts passierte …

Bylfie stand einfach da … da musste ich ein bisschen grinsen: wieder hatte ich etwas von ihr gelernt! Sie signalisierte mir ganz deutlich:

Mach langsam!

Entspann dich!

Wir haben Zeit!

Menü schließen